schweiz-studienreise
romy-schweiz

Studienreise Schweiz im Frühjahr 2023

Auf Einladung von STC war unsere Kollegin Romy Kretzschmar im Frühjahr in der Schweiz unterwegs.
Gleich am ersten Tag wartete ein ganz besonderer Höhepunkt auf die Gruppe: eine Fahrt mit der Standseilbahn zum Harder Kulm. Von dort aus hat man eine beeindruckende Sicht auf das weltberühmte Dreigestirn von Eiger, Jungfrau und Mönch.

Ebenfalls auf dem Programm stand eine Fahrt mit dem neuen Golden Pass Express nach Montreux.

Am nächsten Tag zeigte sich der Winter nochmal von seiner „besten“ Seite bei der Auffahrt zu Glacier 3000 – bei Schneeregen und Nebel konnte man sich die schöne Aussicht nur denken. Bei der anschließenden Wanderung vom Col du Pillon nach Les Diablerets lernten die Teilnehmer dann eine wunderschöne Strecke kennen.

Zum Abschluss der Reise stand noch ein Besuch von Lausanne auf dem Programm, bevor alle wieder mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen nach Hause zurückkehrten.