Skitestwoche 2023 im Ahrntal - mit alpetour die Wintersaison ausklingen lassen

skitestwoche-ahrntal-2023

Vom 09.04.2023 bis 15.04.2023 fand auch in diesem Jahr wieder die alpetour-Skitestwoche im Ahrntal statt. Über 1.000 Teilnehmende aus ganz Deutschland sind nach Südtirol gereist, um zum Ende der Wintersaison noch einmal Spuren im Schnee zu ziehen und die letzten Abfahrten in den Skigebieten Speikboden und Klausberg zu genießen. Die Woche startete bei strahlendem Sonnenschein und der Mitte der Woche einsetzende Schneefall, mit einem halben Meter Neuschnee, lies alle Skifahrerherzen noch einmal höherschlagen.

Neben Pistenspaß in den Skikursen, beim Skirennen und Skitesten gab es ein buntes Rahmenprogramm: Fahrt mit der Pistenraupe, abendliche Fackelwanderung, zünftiges Almfest, Übernachtung im Iglu, Après Ski und vieles mehr.

Highlight der Woche war das Entenrennen auf der Ahr, welches zusammen mit der Skischule Klausberg organisiert wurde, und auch in diesem Jahr wieder großen Zuspruch fand. 1.100 gelbe Badeenten wurden für den guten Zweck verkauft und schwammen gemeinsam um die Wette die Ahr hinab. Die Käufer der 10 schnellsten Enten durften sich im Anschluss über tolle Preise freuen. Der Reinerlös der Aktion in Höhe von € 5.105,- ging als Spende an die Bergrettung Ahrntal, als Dank und Zeichen der Wertschätzung für die Dienste, die sie für Einheimische und Touristen leisten.

Mit dieser Woche schließen wir nun die Wintersaison 2022/2023 ab und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Winter und die Skitestwoche 2024 vom 31. März bis 06. April.

Annika Fischer