Moni Bergeggi
Isola Bella Anlegestelle
Schifffahrt zur Isola Bella
Bergeggi Meer

Zu Besuch in der Heimat: Blumenriviera und Lago Maggiore

Meine Heimat „La Bella Italia“!

Im Juni war unsere Kollegin Monica Kramer-Pavan an der Blumenriviera und auf den Borromäischen Inseln am Lago Maggiore.

Als Kind der Blumenriviera habe ich meinen Urlaub in Bergeggi gestartet. Ein wunderschöner Landschaftsstreifen zwischen den Bergen und dem Meer, von wo aus man die ligurische Riviera in ihrer ganzen Pracht bewundern kann.

Gerne beschreibe ich meine Heimat in 5 Worten: Sonnenseite Italiens, blaues Meer, Palmen, wunderschönes Hinterland und einzigartige Küche. Nach einem traumhaften Badetag abends noch die typischen Meeresvorspeisen und die „Trofie al Pesto“ in einem Restaurant direkt am Strand genossen. Am Urlaubsende war ich noch am Lago Maggiore unterwegs. Die drei Borromäischen Inseln: Isola dei Pescatori, Isola Madre und Isola Bella mit dem Palazzo Borromeo und Gärten sind ein Traum. Der krönende Abschluss war das typische Abendessen im Restaurant Elvezia auf der Isola Bella. Die hausgemachte Pasta und die Dessertkarte kann ich wärmstens empfehlen.

Monica Kramer-Pavan