Platz 1-EPaket Schnitzeljagd
Essen 02-EPaket Abteilungsausflug München
Platz 2-EPaket Schnitzeljagd
Essen 01-EPaket Abteilungsausflug München
Platz 3-Schnitzeljagd

Jäger des verlorenen Schnitzels - Ausflug der Gruppenreiseabteilung nach München

„Eine Stadtrallye, die ist lustig, eine Stadtrallye, die ist schön…“ – ein Motto, das für den diesjährigen Abteilungsausflug der Gruppenreiseabteilung äußerst passend gewesen ist.

Mit 20 Kolleg*innen ging es in die bayrische Landeshauptstadt München zu einer Schnitzeljagd. Aufgeteilt in drei Teams wurden spannende Rätsel und knifflige Aufgaben gelöst. An Spaß und Unterhaltung mangelte es nicht, während es einmal quer durch die Stadt ging. Nachdem die drei Teams München genauestens unter die Lupe genommen haben, wurde das Siegerteam gekürt.
Zum Aufwärmen wurde ein Stopp beim traditionellen Weihnachtsmarkt in der Residenz eingelegt. Mit heißem Eierpunsch und Glühwein ließen die alpetourler die weihnachtliche Atmosphäre des Christkindlmarktes auf sich wirken.
Zum Abschluss dieses wunderschönen Tages kehrten alle gemeinsam im Restaurant „Zum Franziskaner“ ein, und bei ofenfrischem Schweinebraten, knuspriger Ente und Kaiserschmarrn wurde genüsslich geschlemmt.

Fazit der Teilnehmenden: „Ein wunderschöner, lustiger und entspannter Nachmittag, der Lust auf viele weitere Abteilungsausflüge macht.“

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die Abteilungsleitung und Organisatorin Susanne Körbel.

 

Yvonne Fischer