francine dienstreise frankreich
Inforeise Jura

Inforeise „Montagnes du Jura“ und Messe in Nantes „Rendez Vous en France“ 17.03.–23.03.22

Auf Einladung von „Bourgogne-Franche-Comté Tourisme“ hatte ich im März die Gelegenheit, das französische Jura kennenzulernen. Die Region ist eingebettet zwischen den Vogesen, dem schweizerischen Jura, den französischen Alpen und der Region Burgund. Wir haben u.a. die Kapelle Notre-Dame du Haut von Le Corbusier sowie die Städte Belfort und Besançon besucht. Die Gastronomie durfte natürlich auch nicht fehlen, und wir haben die Weine und die Käsesorten der Region probiert. Wussten Sie, dass der Comté, der Lieblingskäse der Franzosen, aus dem Jura stammt?

Das Programm war sehr abwechslungsreich, und wir haben viel erlebt.

Im Anschluss an diese Tour hat „Atout France“ zu seiner jährlichen Reisemesse eingeladen. Veranstaltungsort war die Stadt Nantes, an der Loire gelegen. 950 touristische Akteure aus 73 verschiedenen Ländern haben sich zwei Tage lang mit fast 800 französischen Leistungsträgern austauschen können.

Der Workshop, gelungene Abendveranstaltungen und endlich mal wieder die Gelegenheit, mit den Leuten „live“ zu sprechen, waren eine tolle Erfahrung.

Mit vielen neuen Ideen, Eindrücken und Kontakten bin ich wieder nach Deutschland gereist.
Francine Seidelmann
Product Manager Frankreich