Bestandene Abschlussprüfung

Bestandene Abschlussprüfung Elena

Am 08.07. ging es für mich nach München zu meiner mündlichen Abschlussprüfung. Auf dem Weg dorthin war ich schon etwas aufgeregt, schließlich wäre dann meine 3-jährige Ausbildung vorbei, und ich würde voll in das Berufsleben starten.
An der Schule angekommen wurde ich von den Prüfern sehr nett empfangen und durfte mir aus einem Stapel Themen zwei Auswahlmöglichkeiten ziehen.
Entschieden habe ich mich für das Organisieren einer Incentive-Reise nach Dubai. Nun hatte ich 15 Minuten Zeit mir anhand der mitgebrachten Kataloge meine Notizen für das Gespräch zu erstellen und eine Reise zusammenzustellen. Schon war die Nervosität verfolgen und meine Konzentration ganz auf dem Thema. Nach den 15 Minuten folgte dann das Gespräch mit dem Prüfer, welches gut verlief. Die restlichen Prüfer haben dann noch Zusatzfragen gestellt. Danach berieten die Prüfer über meine Note, und ich habe mein Zeugnis und die Bestätigung, dass ich bestanden habe, bekommen. Danach wurde natürlich erst einmal auf einem Volksfest auf das Ergebnis angestoßen.

 

Nun freue ich mich auf meinen Start in das „normale“ Berufsleben und die kommende Zeit bei alpetour und bin sehr froh, auch nach meiner Ausbildung bei einem so tollen Arbeitgeber bleiben zu können.

 

Elena Stief