20230615_113642
20230615_113814
20230615_133220

Genusswandern in Davos

Bei meinem letzten Besuch in der Schweiz, stand die Wanderung von Davos auf die Schatzalp über die Stafelalp bis nach Frauenkirch auf meinem Programm - die auch in unsere Reise „Genusswandern in Davos“ integriert ist.

Der abwechslungsreiche Wanderweg führte mich über schöne Wege von der Schatzalp zunächst über die Almwiesen der Lochalp. Jetzt im Frühsommer blühen hier herrliche Blumen - was für ein traumhafter Anblick! Schöne Einkehrmöglichkeiten bietet entweder die gemütliche Erbalp – geführt von zwei Südtirolerinnen, die mir einen leckeren Kaiserschmarrn servierten – oder die Stafelalp, die wunderschön auf einem weitläufigen Wiesengelände liegt. Die Stafelalp überraschte mich mit einer großen Auswahl an interessanten Biersorten, die ich am liebsten alle probiert hätte. Aber von hier aus geht es dann noch ca. 30  Minuten bergab bis zur Bushaltestelle in Frauenkirch, die ich sicher erreichen wollte!

Ihre Kristina Zander
Product Manager Schweiz