tschechien dienstreise
dienstreise-
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beste Aussichten für Ihre Reise nach Tschechien

Ich habe in den Osterferien die schönsten Ecken, die unsere KundInnen am liebsten bereisen, selbst entdeckt.

Bei einer Führung in den tiefen Lagerkeller von Pilsen konnte ich viel über die Lebensgewohnheiten der früheren Bewohner lernen.  Wie wichtig der Wirtschaftsfaktor „Bier“ war und immer noch ist, erahnt man beim Besuch der Pilsener Brauerei.

Prag beeindruckt doch jede und jeden. Was für Prachtbauten. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst blicken soll. In der Stadt ist wieder viel los, aber ich konnte ohne Massenansturm über die Karlsbrücke spazieren und die Aussicht genießen. Überhaupt habe ich in den Tagen viele Türme bestiegen. Eine Stadt zeigt oft von oben betrachtet ihre Schönheiten.

Zu guter Letzt war ich noch in Karlsbad. Einem Einkauf in einem Karlsbader Oblaten Geschäft konnte ich natürlich nicht widerstehen. Aber die Stadt hat weit mehr zu bieten als Oblaten. Überall ist das UNESCO Kulturerbe zu sehen. Man muss die Kurpromenade entlangschlendern, um die Zeit der k.u.k.-Monarchie zu spüren.

Ich kann nur sagen: Auf nach Tschechien, zu den besten Aussichten von oben.

Ihre Simone Baumann

Product & Sales Managerin Tschechien