Hotel Kaiserin Elisabeth
Hotel Kaiserin Elisabeth
Hotel Kaiserin Elisabeth Ausblick

Auf den Spuren von Sisi

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein durften meine Kollegin Elena Stief und ich eines unserer Partnerhotels in der alpetour-Heimat hier am Starnberger See besuchen.

Den kurzen Weg von Starnberg nach Feldafing hatten wir schnell zurückgelegt und schon konnten wir mit einem unserer Ansprechpartner eine ausgedehnte Runde durch das Hotel Kaiserin Elisabeth drehen und seine vielen kleinen und großen Besonderheiten entdecken. Die Zimmer sind alle individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Zudem befindet sich unter anderem der Fitnessraum des Hotels in den ehemaligen Stallungen. In solch einer Umgebung haben Sie wahrscheinlich noch nie ein Laufband genutzt.

Nach getaner Arbeit durften wir noch einen Kaffee auf der großen, einladenden Hotelterrasse trinken und den Blick auf den nah gelegenen Starnberger See und die Alpen genießen. Hier lässt es sich ganz leicht nachvollziehen, warum es auch Kaiserin Elisabeth von Österreich, genannt „Sisi“, als ehemalige „Stammkundin“ und Namensgeberin des Hotels immer wieder in diese Gegend gezogen hat. Im Hotel Kaiserin Elisabeth verbrachte sie ganz in der Nähe ihres Elternhauses Schloss Possenhofen alljährlich viel Zeit. Und auch uns zieht die wunderschöne Region hier am Starnberger See und im Fünfseenland immer wieder in ihren Bann.

Alexandra Weinert

Junior Product & Sales Manager Deutschland