toskanareise
toskana
turm pisa

Rundtour durch die Toskana

Von der Landschaft und den kleinen Städtchen der wunderschönen Toskana konnte sich unsere Kollegin Lisa Nuber Ende September für Sie ein Bild machen.

Begonnen hat die Reise in Florenz, der Hauptstadt der Toskana, mit der wunderbaren Kathedrale Santa Maria del Fiore. Von Florenz aus habe ich eine schnelle und einfache Möglichkeit gewählt, nach Montecatini Terme zu kommen, und bin mit dem Zug gefahren. Dort angekommen habe ich einige unserer Vertragshotels besichtigt und konnte mich dadurch vor Ort von der Qualität der Häuser überzeugen.

Die nächste Station war dann Livorno, wo neben einer Besichtigung der Stadt per Boot über die kleinen Kanäle auch eine Messe auf dem Programm stand. Auf dieser habe ich interessante Kontakte knüpfen können. Anschließend stand eine Tour u.a. nach Volterra, San Gimignano und Colle Val d’Elsa an. Die Fahrt durch die hügelige Landschaft mit ihren Weinbergen war bereits einmalig, und die mittelalterlichen Städtchen standen dem in nichts nach. Dies war für mich eindeutig das Highlight der Rundtour. Angetan haben es mir dabei vor allem Volterra und San Gimignano, wo auch eine Weinverkostung des typischen Weißweins Vernaccia und Restaurants mit regionalen Menüs nicht im Programm fehlen durften. Den Abschluss der Reise bildete Pisa, wo die „Piazza dei Miracoli“ mit dem Schiefen Turm, dem Dom und dem Baptisterium bei keiner Stadtbesichtigung fehlen darf.

Lisa Nuber, Junior Product & Sales Manager Südeuropa