Skiworkshop Chiemgau 24
Skiworkshop Chiemgau 24
Skiworkshop Chiemgau 24
Skiworkshop Chiemgau 24
Skiworkshop Chiemgau 24

Unser diesjähriger alpetour Skiworkshop im Chiemgau

Die Anreise

Unser alpetour Skiworkshop begann mit der Fahrt mit unserem langjährigen Partner, dem Busunternehmen Reicheneder, zum alpetour-eigenen Aktiv Hotel Aschau.

Ein Tag im Skigebiet

Am Samstagmorgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Skigebiet. Bei strahlendem Sonnenschein war es ein idealer Tag zum Skifahren und für die Erkundung der Pisten und Hütten. Für alle Skianfänger gab es Unterstützung: Iris und Max von der Skischule Sachrang boten einen lehrreichen Skikurs an. Sie teilten ihre Expertise und Leidenschaft für den Sport, was den Tag bereicherte.

Alternativprogramm für Nichtskifahrer

Für alle die sich gegen das Skifahren entschieden haben, gab es ein spannendes Alternativprogramm. Unser erster Halt war die Enzianbrennerei Grassl, in der wir einen faszinierenden Einblick in die Herstellung von Enzianschnaps erhielten. Die Führung durch die Brennerei war informativ und unterhaltsam, und es gab die Möglichkeit, einige ihrer feinsten Spirituosen zu probieren.

Anschließend besuchten wir das Salzbergwerk Berchtesgaden. Hier konnten wir die beeindruckenden Salzstollen erkunden und mehr über die jahrhundertealte Tradition der Salzgewinnung erfahren. Es war eine besondere Erfahrung, tief unter der Erde zu sein und in die Arbeit der Bergleute einzutauchen.

Workshop-Programm

Zurück im Hotel, rundeten wir den Tag mit einem Vortrag zum Thema Jugendhäuser und ihre Kennzahlen ab. Dieser bot wertvolle Einblicke und Diskussionen, die uns dabei helfen, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Fazit

Das persönliche Erleben von Gruppenreisen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und immer wieder eine gelungene Abwechslung zu unserem Büroalltag. Es ermöglicht, die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen und dadurch unvergessliche Reiseerlebnisse zu organisieren.

 

Afra Lorbacher, Marketing & Kommunikation